Improvisation

Kursort: Zürich

Findet momentan nicht regelmässig statt. Bei Interesse bitte melden!

Sich Zeit nehmen um die Bewegung entstehen zu lassen, ausprobieren, was ist meine Bewegung, wo tanzt mein Körper hin und neues entdecken. Bewegungen, die Du noch nie gemacht hast und vielleicht gar nicht weisst, dass du sie kannst.

Mit Hilfe geführter und freier Improvisationen, Körperwahrnehmung und gezielten Übungen aus den Bartenieff Fundamentals wirst Du Dein Bewegungs­repertoire vergrössern und Deinen Körper in Tanz und Alltag neu wahrnehmen und bewegen lernen.

 

 

 

 

Meine Motivation für diesen Kurs

Romea bei Improvisation zum Thema GeburtIch unterrichte seit vielen Jahren orientalischen Tanz. Immer schon war es mir ein Anliegen nicht nur Bewegungen von aussen in die Menschen zu bringen, sondern auch die Bewegungen von innen aus den Menschen heraus entstehen zu lassen. In meiner Ausbildung in Laban- Bartenieff-Bewegungsstudien geht es genau darum. Rudolf von Laban hat gesagt: „jeder Mensch kann tanzen“. Dies möchte ich mit Euch in diesen Stunden erkunden und den eigenen Bewegungs­horizont vergrössern. Egal ob als Profi-Tänzer, Hobby-Tänzerin oder Gar-Nicht- Tänzer-aber-eigentlich-gerne-Bewegerin. Unsere Körper sind zum Bewegen gemacht. Doch manchmal bewegen wir sie zu wenig oder nicht optimal. Auch diesen Themen werden wir in diesem Kurs auf den Grund gehen.

Möchtest Du Dich anmelden oder hast Du weitere Fragen, dann freue ich mich wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst.


  • oder 076 331 06 97
eine Seite zurück
eine Seite weiter
Bookmark (link to content)